Politische Soziologie sozialer Ungleichheit
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

"Convivial Configurations": Zum Bedingungsverhältnis von sozialer Ungleichheit und gesellschaftlichem Miteinander

Forschungskolloquium mit Sérgio Costa - Berlin

16.06.2021 um 18:00 Uhr

Wie schon in den vergangenen beiden Semestern findet das Forschungskolloquium online statt und wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein.

 

 costa ss21 bk

Der Vortrag rekonstruiert die jüngsten Debatten um Konvivialität/Conviviality (gesellschaftliches Miteinander) in
verschiedenen Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften und stellt dabei ein gemeinsames Defizit fest: die fehlende Berücksichtigung des Nexus zwischen Konvivialität und Ungleichheit. Um dieses Defizit zu beheben wird die Argumentation entwickelt, dass soziale Ungleichheiten stets durch konviviale Interaktionen gedeutet, reproduziert und ausgehandelt werden.

Mittwoch, 16.06.2021, 18-20 Uhr c.t., online via Zoom

https://lmu-munich.zoom.us/j/97093260783?pwd=N25aYkdGMUpNR0E0UTU5ZDNKaDN4UT09